Freibier am 27.

Autor: Heller, Martin

Verlag: Mitteldeutscher Verlag, Halle-Leipzig

 

Leinen in Schutzumschlag, 376 Seiten (123x195/350g) leicht vergilbt

Aus dem Inhalt:

Martin Heller fährt nach Rumänien in den Urlaub, es ist die erste Auslandsreise seines Lebens. Vor wenigen Jahren
noch wäre es undenkbar gewesen, den bäuerlichen Hof länger als einen Tag allein zu lassen. In den Karpaten hat
er Muße zum Nachdenken, wie eigentlich alles gekommen ist. War er nicht ein erfolgreicher Einzelbauer gewesen,
dem eine Veränderung nicht denkbar und nicht notwendig erschien? Bis zu jenem Tag im Frühjahr 1960, an dem
ihn die Dorfbewohner zum Vorsitzenden einer der neugegründeten LPG wählten. Der Gedanke, ob er das
Vertrauen rechtfertigen könne, das ihm damit entgegengebracht wurde, belastete ihn.
Zum "Schreibtischarbeiter" fühlte er, der im sichtbaren Erfolg seiner Hände Arbeit Bestätigung fand, sich nicht berufen. ...


Von diesem Buch ist 1 Exemplar erhältlich:

Freibier am 27. Freibier am 27.
mehr ...

Auflage: 2., 1984
Zustand: AB
Preis: 1.00 Eur