Die Entwicklungsgeschichte der Erde

Mit einem ABC der Geologie

Autor: Autorenkollektiv

Verlag: VEB F.A. Brockhaus Verlag, Leipzig

 

Leinen, 651 Seiten (130x190/650g) vergilbt

"Das Brockhaus-Taschenbuch der Geologie "Die Entwicklungsgeschichte der Erde" staht am Anfang einer Reihe von Werken, die, von Fachgelehrten auf wissenschaftlicher Grundlage erarbeitet, dem lernwilligen Leser in allgemeinverständlicher Form möglichst erschöpfend das Wichtigste aus dem umfangreichen Wissen der Gegenwart vermitteln wollen.
 Im vorliegenden Taschenbuchdie Entwicklungsgeschichte der Erde zu erhellen, erweist sich sowohl von theoretischem als auch von praktischem Wert: Von theoretischem. weil die geschichtliche Fragestellung, die Frage "Wo komme ich her und wie hat sich mein Lebensbereich, die Erde, entwickelt?" dem Menschen von jeher nahelag, von praktischem, weil sich beim Verfolgen und Klären dieser Frage für das Wirtschaftsleben der Menschen wertvolle Erkenntnisse ergeben..."


Von diesem Buch ist 1 Exemplar erhältlich:

Die Entwicklungsgeschichte der Erde Die Entwicklungsgeschichte der Erde

Auflage: 1., 1955
Zustand: AB
Preis: 1.00 Eur