Montauk

Autor: Frisch, Max

Verlag: Suhrkamp Verlag Frankfurt a.M.

 

Die ist ein aufrichtiges Buch, Leser, es warnt dich schon beim Eintritt, dass ich mir darin kein anderes Ende vorgesetzt habe als ein häusliches und privates...Ich habe es dem persönlichen Gebrauch meiner Freunde und Angehörigen gewidmet, auf das sie, wenn sie mich verloren haben, darin einige Züge meiner Lebensart und meiner Gemütsverfassung, wiederfinden...denn ich bin es den ich darstelle. Meine Fehler wird man hier finden, so wie sie sind, und mein unbefangenes Wesen, so weit es nur die öffentliche Schicklichkeit erlaubt...So bin ich selber, Leser, der einzige Inhalt meines Buches, es ist nicht billig, dass du meine Musse auf einen so eitlen und geringfügigen Gegenstand verwendest.
Mrr Gott, zu Montaigne, am ersten März 1580


Von diesem Buch ist 1 Exemplar erhältlich:

Montauk Montauk

Auflage: 1. Auflage, 1975
Zustand: AB
Preis: 2.50 Eur