Mein kleines Ren

Die kleinen Trompeterbücher

Autor: Kriwoschapkin, Andrej

Verlag: Der Kinderbuchverlag, Berlin

 

Illustriertes Hardcover Taschenbuch aus der Reihe:
DIE KLEINEN TROMPETERBÜCHER, 88 Seiten (105x148/80g) stark vergilbt
Aus dem Russischen von Corrinna Wojtek.
Mit Illustrationen Danuta Griese.

Aus dem Inhalt:

Bylej ist glücklich, als er mit Großvater auf Zobelfang in die Taiga darf. Stolz berichtet er später seinen Freunden, was er erlebt hat. Nicht weniger aufregend ist es für Apoka. Da sind die Wettkämpfe im Dorf - wird sein Lieblingsrentier gewinnen? Und was wäre aus dem neugeborenen Kälbchen geworden, hätte er es nicht rechtzeitig gefunden?
Die Geschichten dieses Buches erzählen vom Alltag erwenischer Menschen, die als kleines Volk hoch im Norden der Sowjeunion leben, und von ihrem besten Freund und Helfer - dem Ren.
(Covertext)



Von diesem Buch ist 1 Exemplar erhältlich:

Mein kleines Ren Mein kleines Ren
mehr ...

Auflage: 2., 1990
Zustand: AB
Preis: 0.80 Eur