Materialien zu Brechts "Leben des Galilei"

Autor: Hecht, Werner (Hg)

Verlag: Suhrkamp, Frankfurt a.M.

 

Taschenbuch, 211 Seiten (110x175/180g) leicht vergilbt

Die Rezeption eines literarischen Werkes ist ein Bestandteil seiner Geschichte, seines Fortlebens in der Zeit. Der Band mit Materialien zu Brechts Stück Leben des Galilei ist unter diesem Gesichtspunkt zusammengestellt worden; er sammelt Kommentare, Analysen und Selbstauskünfte des Autors. Neben Äußerungen Brechts, darunter so wichtigen wie Aufbau einer Rolle und Anmerkungen zu "Leben des Galilei", stehen Arbeiten von Kritikern und Wissenschaftlern, die das Theaterstück untersucht und seine Struktur und Dramaturgie beschrieben haben.
 "Das Leben des Galilei wird vermutlich neben der Heiligen Johanna der Schalchthöfe und dem Kaukasischen Kreidekreis und einigen Stücken Lyrik Brechts größten Anspruch auf Unsterblichkeit begründen." W.E. Süskind


Von diesem Buch ist 1 Exemplar erhältlich:

Materialien zu Brechts Materialien zu Brechts
mehr ...

Auflage: 1., 1963
Zustand: AB
Preis: 0.50 Eur