Erzähl von deinen Tieren

Autor: Durian, Wolf

Verlag: Der Kinderbuchverlag, Berlin

ISBN: 3358005844

 

Hardcover, 287 Seiten (175x245/675g) leicht vergilbtes, feines Papier, Gebrauchsspuren am Einband, bestoßen
mit vielen Illustrationen von Hans Baltzer

Zu diesem Buch:

" Erzähl von deinen Tieren", riefen die Jungen und Mädel, wenn ich mit ihnen zusammensaß. Also erzählte ich. daheim und unterwegs habe ich vieles mit Tieren erlebt in meinem langen Leben. Der Verleger meinte, ich solle ein Buch darüber schreiben. Ich beginne mit dem ersten Laubfrosch, als ich fünf Jahre alt war...

Wolf Durian wurde 1892 in Stuttgart geboren. Mit dreizehn Jahren versuchte er, nach Amerika durchzubrennen, wurde aber entdeckt und nach Hause geschickt. Nach dem Abitur erfüllte er sich seinen Traum. Er war Tellerwäscher und Holzfäller in Montana, Gärtner in Idaho, Cowboy und Postreiter in Mexiko.
 Nach seiner Rückkehr studierte er Germanistik und Zoologie und wurde Chefredakteur der Berliner Kinderzeitschrift "Der heitere Fridolin". Er hat zahlreiche Bücher geschrieben, die in mehrere Sprachen übersetzt wurden. Meist sind es abenteuerliche Themen mit stark biografischem Einschlag, die von seiner Liebe zur Natur, zu den Tieren, zu fremden Ländern erzählen. Außerdem war er als Übersetzer tätig. (siehe: dressler-verlag.de)


Von diesem Buch ist 1 Exemplar erhältlich:

Erzähl von deinen Tieren Erzähl von deinen Tieren
mehr ...

Auflage: 10., 1986
Zustand: BB
Preis: 1.90 Eur