100 Rezepte - kochen mit dem Wok

Autor: Unipart (Hrsg.)

Verlag: Unipart Media GmbH, Offenbach

ISBN: 3897554399

 

Hardcover, 64 Seiten (180x265/350g) leichte Gebrauchsspuren am Einband, gut erhalten
mit zahlreichen Farbfotografien der vorgestellten Gerichte

Aus dem Inhalt:

Der Wok gilt als chinesische Erfindung und war urprünglich für die Verwendung auf einer offenen Feuerstelle bestimmt. Er wurde (und wird heute noch) aus Eisenplatten ausgehämmert. Ein Wok gehört in der chinesischen sowie der süd- und südostasiatischen Küche zu den wichtigsten Kochutensilien.
Die deutsche Bezeichnung Wok kommt aus dem Kantonesischen. (vgl. Wikipedia)

Der Wok ist Topf und Pfanne in einem, ein Garant für schnelles, nährstoffschonendes Garen. Gemüse und Fleisch werden unter ständigem Rühren gegart, die frischen Farben und der "Biss" der Lebensmittel bleiben erhalten.
In diesem Buch finden Sie 100 Anregungen für köstliche Gerichte aus dem Wok mit einer Einleitung zum Zubehör und den Zutaten.


Von diesem Buch ist 1 Exemplar erhältlich:

100 Rezepte - kochen mit dem Wok 100 Rezepte - kochen mit dem Wok
mehr ...

Auflage: Sonderausgabe, 1999
Zustand: AB
Preis: 0.25 Eur