Weiterführende Links

website der DEFA - Stiftung

Phoenix Inside CIA

Autor: Heynowski & Scheumann

Verlag: Verlag der Nation, Berlin

 

Taschenbuch, 152 Seiten (120x190/125g) Einband berieben, Seiten nachgedunkelt, gut erhalten
Dokumentation zum Film, mit zahlreichen Fotos in S/W

Zu diesem Buch:

Die Operation Phoenix, oder auch das Phoenix-Programm war zwischen Juni 1967 und März 1973 eine verdeckte Operation des US-Auslandsgeheimdiensts Central Intelligence Agency (CIA) während des Vietnamkriegs. Es diente dem Zweck, feindliche vietnamesische Guerillaeinheiten der FNL (Viet Cong) zu lokalisieren, zu identifizieren und zu töten oder gefangenzunehmen.

Walter Heynowski ist gemeinsam mit Gerhard Scheumann einer der bekanntesten und bedeutendsten Dokumentar- und Propagandafilm-Regisseure der DDR.
Damals für ihre analytische Schärfe und ihr politisches Engagement gelobt, werde Heynowski und Schemann aus heutiger Sicht "Polemik, grobe Agitation und Ideologie vorgeworfen", schreibt die DEFA-Stiftung.
(aus: Wikipedia)


Von diesem Buch ist 1 Exemplar erhältlich:

Phoenix Inside CIA Phoenix Inside CIA
mehr ...

Auflage: 1., 1980
Zustand: AB
Preis: 0.55 Eur