Der grosse Regen

Autor: Bromfield, Louis

Verlag: Bertelsmann Lesering, Gütersloh

 

Schwarzer Halblederband mit rotem Goldprägerückenschild und Verzierungen, 575 Seiten (130x190/510g) farbiger Kopfschnitt, Namenseintrag im Vorsatz, Einband etwas angeschmutzt, innen sauber und vollständig

Zu diesem Buch:

Der alte Maharadscha in der indischen Provinz Ranchipur weiß, dass auf seine Untertanen Hunger und Tod warten, wenn der Regen ausbleibt. So erträgt er die langen Wochen des Wartens in brennender Hitze, solange er sein Volk nicht sicher weiß vor der Katastrophe. Auch Tom Ransome, der verwöhnte Intellektuelle aus der westlichen Welt, wartet auf das Naturereignis, um es zu malen. Den indischen Arzt Dr. Safka lässt seine Berufs- und Menschenpflicht ausharren. Was aber treibt Lady Heston aus England nach Ranchipur? Dann kommt taifunartig der Regen. Die Macht des Monsuns bringt nicht nur ein Gesellschaftssystem ins Wanken, sie bietet auch eine Chance für die Liebe – über sämtliche Klassenschranken hinweg... (aus: unionsverlag.com)

Stimmen:

Dies ist kein gewöhnlicher Roman. Er ist eine Meisterleistung. "The New York Times"
Gewaltig, informativ, ernst und richtig gute Unterhaltung. "New Statesman"


Von diesem Buch ist 1 Exemplar erhältlich:

Der grosse Regen Der grosse Regen
mehr ...

Auflage: k.A., 1955
Zustand: AB
Preis: 1.00 Eur