Generation Golf

Eine Inspektion

Autor: Illies, Florian

Verlag: Fischer Taschenbuch, Frankfurt a.M.

ISBN: 3596150653

 

Taschenbuch, 217 Seiten (125x190/200g) leicht vergilbt

Florian Illies (* 4. Mai 1971 in Schlitz) ist ein deutscher Kunsthistoriker, Journalist und Buchautor.
 Bekannt wurde Illies vor allem durch seinen Bestseller Generation Golf, in dem Illies ein kritisches Bild seiner eigenen, um 1970 geborenen, Generation entwirft. Er setzt sich mit der Jugendzeit in den 1980er-Jahren auseinander – wobei er persönliche Erinnerungen mit einfließen lässt – und analysiert, was für Erwachsene aus den Teenagern der 1980er in den 1990ern geworden sind. Illies' Fazit ist, dass es sich bei seiner Generation um eine mehrheitlich unkritische, politisch desinteressierte und nur nach Konsum strebende "Ego-Gesellschaft" handelt. In den beiden folgenden Bänden Anleitung zum Unschuldigsein und Generation Golf zwei suchte Illies diese These zu bestätigen.


Von diesem Buch ist 1 Exemplar erhältlich:

Generation Golf Generation Golf

Auflage: 8., 2003
Zustand: AB
Preis: 1.90 Eur