Der fröhliche Tod des Leberecht Schreck

Autor: HASSO LAUDON

Verlag: Der Morgen, Berlin

ISBN: 3371001350

 

Leinen im Schutzumschlag, 139 Seiten (110x180/180g) stark nachgedunkelt, keum Gebrauchsspuren, guter Allgemeinzustand

Zum Buch:

Mit einem Himmelsfeuerwerk, einem grandiosen Schauspiel, hat sich Leberecht Schreck, Reparateur und Hersteller von Uhren und Laufwerken aller Art, vor fast einem Menschenalter eigeführt in die Stadt. Heute, an seinem hundersten Geburtstag, will er ihr noch einmal ein Spektakel bieten. Er hat die Stadt, das lausige Nest, einmal gehaßt und sie dennoch vor dem Untergang bewahrt. Er hat mit Lust und grimmiger Genugtuung ihre Frauen beschlafen, und er hat mit seinen skurrilen Spielwerken ihren Ruf bis über die Grenzen des Landes getragen. Er hat sich, wie der Bürgermeister sagen wird, um die Stadt verdient gemacht. Aber was eine Feierstunde zu seinen Ehren werden soll, macht er zu einer hintergründigen Farce, zu seiner letzten Leberechtiade...


Von diesem Buch ist 1 Exemplar erhältlich:

Der fröhliche Tod des Leberecht Schreck Der fröhliche Tod des Leberecht Schreck
mehr ...

Auflage: 1., 1988
Zustand: AB
Preis: 1.90 Eur