Alfons Zitterbacke

Die heiteren Geschichten eines Pechvogels

Autor: GERHARD HOLTZ-BAUMERT

Verlag: Der Kinderbuchverlag Berlin

ISBN: 3358002101

 

Hardcover, 229 Seiten (145x205/400g) Seiten NICHT nachgedunkelt, Einband altersgerecht benutzt, sonst guter Allgemeinzustand

Zum Inhalt:

Alfons ist der jüngste Spross der Familie Zitterbacke und ist immer hilfsbereit und voller Einfälle. Über seinen Namen hat Alfons Zitterbacke sich schon manches Mal geärgert, denn auf Zitterbacke reimt sich ein ganz hässliches Wort, das die Kinder Alfons immer hinterher rufen. Aber nicht nur sein Name bereitet ihm Ärger. Alfons ist ein Pechvogel. Was er auch anpackt, es geht schief. Er erzählt von seinen unfreiwilligen Abenteuern und wie sie enden. Viele Mißgeschicke und Verhängnisse hat man selbst erlebt. Nur so lachen kann man darüber selten wie bei Alfons.

Dieses Medium führen wir nicht.