Hugo Junkers - Pionier der Luftfahrt - seine Flugzeuge

Die deutsche Luftfahrt

Autor: WOLFGANG WAGNER

Verlag: Bernard & Graefe, Bonn

ISBN: 3763761128

 

Leinen im Schutzumschlag, 576 Seiten (215x255/1950g) nicht nachgedunkelt, leichte Gebruachsspuren, sehr guter Allgemeinzustand

Zum Inhalt:

Wer etwas über Hugo Junkers und seine Flugzeuge wissen möchte, sollte dieses Buch kaufen. Es handelt das Thema wirklich umfassend und sehr detailreich ab - und ist dabei auch noch verständlich und interessant geschrieben. Eine wahre Fundgrube.
  Das Werk ist mit zahlreichen Bildern und Skizzen ausgestattet. Zu jedem Flugzeug und Projekt kommen. Dreiseitenansichten anhand von Originalen aus dem Junkers-Konstruktionsbüro oder nachgezeichnete Darstellungen, ebenfalls von Originalen. Tabellen charakterisieren im Detail jedes Flugzeug mit seinen Leistungen, Gewicht, zahlender oder militärischer Nutzlast und Reichweite, oft im Vergleich zur Konkurrenz. Hinzu kommen 30 unbekannte Flugzeugprojekte sowie über 20 Öl-Versuchs- und Schiffsmaschinen, ebenfalls mit Zeichnungen und Daten.


Von diesem Buch ist 1 Exemplar erhältlich:

Hugo Junkers - Pionier der Luftfahrt - seine Flugzeuge Hugo Junkers - Pionier der Luftfahrt - seine Flugzeuge
mehr ...

Auflage: 1., 1996
Zustand: AB
Preis: 49.90 Eur