Die Mission des Wanderchirurgen

Roman

Autor: WOLF SERNO

Verlag: Knaur, München

ISBN: 9783426631591

 

Taschenbuch, 701 Seiten (125x190/525g) Einband vorne o.r. Ecke geknickt, sonst keine erkennbaren Gebrauchsspuren, sehr guter Allgemeinzustand, wie neu

Zum Inhalt:

Vitus, der weit gereiste Wanderchirurg und mutmaßliche Erbe von Schloss Collincourt, ist untröstlich: Seine geliebte Arlette, nach der er so lange gesucht hat, stirbt in seinen Armen an der Pest. Doch vorher nimmt sie ihm das Versprechen ab, ein Heilmittel gegen den Schwarzen Tod zu finden. Vitus macht sich mit seinen Freunden, dem Magister und dem Zwerg Enano, auf die Reise, um dieses Gelöbnis einzulösen. Mit einem englischen Kauffahrer segeln sie über Gibraltar nach Venedig und machen Station in Tanger. Dort erliegt Vitus den Reizen einer reichen persischen Kaufmannsfrau, doch im Augenblick höchster Lust passiert ihm ein Malheur: Statt den Namen der Geliebten auszurufen, kommt ihm der Name »Arlette« über die Lippen! Die Perserin ist zutiefst gekränkt und rächt sich bitter an ihm: Sie lässt ihn und den Magister als Sklaven auf eine Galeere verschleppen!


Von diesem Buch ist 1 Exemplar erhältlich:

Die Mission des Wanderchirurgen Die Mission des Wanderchirurgen
mehr ...

Auflage: 1., 2005
Zustand: AB
Preis: 1.49 Eur