Nur ein Toter mehr ...

Alltäglicher Rassismus in Deutschland und die Hetzjagd von Guben

Autor: Prozessbeobachtungsgruppe Guben (Hrsg.)

Verlag: UNRAST - Verlag

ISBN: 3897718065

 

Broschur, 169 Seiten (140x210/250g) gelesen, Schnitt nachgedunkelt, innen sauber und ohne Anstreichungen
INHALT: siehe Bildnachweis

Zu dieser Broschur:

Am 13.2.1999 wurde im brandenburgischen Guben der algerische Flüchtling Farid Guendoul / Omar Ben Noui von mindestens 15 Neonazis in den Tod getrieben. Niemand griff ein, die Polizei kam zu spät. Ein weiterer Flüchtling, der gerade noch entkommen konnte, wurde die ganze Nacht von der Polizei festgehalten. Die Beobachtung des Prozesses gegen die Neonazis dokumentiert wie vielschichtig und tief rassistische Strukturen in dieser Gesellschaft verankert sind...


Von diesem Buch ist 1 Exemplar erhältlich:

Nur ein Toter mehr ... Nur ein Toter mehr ...
mehr ...

Auflage: 1., 2001
Zustand: AB
Preis: 1.40 Eur