Der goldene Harnisch

Die Ritter des Roten Berges - Buch 1

Autor: KATHARINA A. DOWN

Verlag: Fahner, Lauf a.d. Pegnitz

ISBN: 9783942251334

 

Paperback, 275 Seiten (140x215/375g) 1x gelesen, keiner erkennbaren Gebrauchsspuren, sehr guter Allgemeinzustand, faktisch wie neu,

Zum Inhalt:

Der zehnjährige Bauernsohn Ludwig muss sein Zuhause verlassen, um den Herrn seines Vaters, Alexander von Wildenstein, als Knappe auf die Burg Rothenberg zu begleiten. Dort wird Ludwig für das Verschwinden des goldenen Harnischs, eines Erbstücks aus dem Geschlecht der von Wildenstein, verantwortlich gemacht und deshalb von seinem Herrn im Zorn verbannt. Ganz auf sich allein gestellt, muss Ludwig sich nun in den Wirren der Zeit bewähren ... Die spannende Erzählung führt den Leser ins spätmittelalterliche Franken, als sich die Machtverhältnisse im Reich zwischen den freien Städten und dem fränkischen Adel grundlegend veränderten – nicht zuletzt auf dem Rücken der Bauern und der Unfreien.


Von diesem Buch ist 1 Exemplar erhältlich:

Der goldene Harnisch Der goldene Harnisch

Auflage: 2., 2016
Zustand: AB
Preis: 2.80 Eur